
Die Hof Jazz Nights präsentierten am 02. Februar 2026 um 20:00 Uhr den zweiten Jazz Monday in Hofs erstem Studierendencafé „Zur Auszeit“! Bei freiem Eintritt freuten wir uns auf das Duo Simona & Gal aus Nürnberg, dass sich während des gemeinsamen Jazzstudiums an der Hochschule für Musik Nürnberg formierte. Ihre leidenschaftliche Begeisterung für Jazz Classics prägten die Musik des Abends, die eine faszinierende Reise durch eigens gestaltete Arrangements bekannter Jazzstandards, verträumter Bossa Novas und erdigem Blues bot.

Hits wie „Bésame Mucho“, „The Girl From Ipanema“, „Waters of March (Aguas De Marco)“ und viele andere Klassiker wurden mit der wunderbaren, fein-runden Stimme von Simona zum Dahinschmelzen schön interpretiert, die Gal an der Gitarre perfekt zu begleiten wusste. Innovative Klänge in einer einzigartigen Atmosphäre waren das Ergebnis.

Das Duo kam mit Russell Snyder am Kontrabass nach Hof! Dieses inzwischen längst bekannte Gesicht erdete in bekannt-beliebter Manier die wunderbar ausgewählten Lieder. Gesamtleiter Slawek Dudar fügte sanfte Saxophonklänge in der einen oder anderen Nummer ein und das Team der Auszeit managte großartig den die Bewirtung des wieder sehr zahlreichen Publikums. Eine rundum gelungene Fortführung der neuen Konzertreihe, einer Initiative der Hof Jazz Nights und Veranstaltung des Tonkünstlerverbands Hochfranken e.V. in Zusammenarbeit mit dem Studierendencafé „Zur Auszeit“. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin!
