Die letzten drei vergangenen Preisträger Henrike Neumann, Dana Schörner und Jeroen Sigl (v.l.n.r.) in Rehau bei einem Konzert des Verbandes (Foto: Jens Gottlöber)

Am Sonntag, dem 26. Januar 2025 wird erneut der „Florestan und Eusebius-Preis“ des Tonkünstlerverbandes Hochfranken e.V. verliehen. Innerhalb des Preisträgerkonzertes des Regionalwettbewerbes „Jugend musiziert“ Hochfranken 2025 in Rehau durch den 1. Vorsitzenden Markus Jung wird ein junges Talent den mit 300,-Euro dotierten Preis innerhalb des Abschlusskonzertes erhalten. Ort des Geschehens ist dieses Mal das Schulzentrum Rehau in der Pilgramsreuther Straße 34 (95111 Rehau). Schirmherr ist der 1. Bürgermeister der Stadt Rehau Michael Abraham. Wir freuen uns auf ein spannendes Konzert mit den jungen regionalen Musikern, die der Verband auf diese Weise seit Jahren fördert.

Die letzten drei Preisträger (Foto) spielten bei den „45. Klangspuren“ am 16. Juni 2024 eine Matinée im Festsaal des Alten Rathauses am Maxplatz in Rehau zusammen ein Konzert mit weiteren Verbandsmitgliedern. Mit Spannung erwarten wir, wer sich als nächstes in die Riege der Preisträgerinnen und Preisträger einreihen darf.

Related Images: