Die Förderung der lokalen Jazz-Szene liegt den Hof Jazz Nights und dem Tonkünstlerverband Hochfranken e.V. besonders am Herzen. Deshalb treten am letzten Festivaltag zwei aufstrebende Hofer Jazz-Talente auf: Benjamin Greim (Trompete) & Matthias Schmidt (Klavier), die derzeit an Jazz-Fakultäten in Dresden und den USA studieren, treten gemeinsam auf. Längst haben sie sich einen Namen in Hof gemacht und sorgen nun für ein (gemeinsames) Wiedersehen! Sie beginnen beim großen Triple-Finale ab 18:00 Uhr im Festsaal der Freiheitshalle Hof!

Direkt im Anschluss gibt der künstlerischer Leiter Slawek Dudar gemeinsam mit dem amerikanischen Kontrabassisten Russell Snyder einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Projekt „Snyder x Dudar Quartet„, das tief in der Jazztradition verwurzelt ist und zugleich moderne Improvisation in den Fokus rückt. Sie werden mit zu den ersten gehören, die live erleben können, was die beiden zusammen aufgenommen haben…

Zum krönenden Abschluss des großen Konzertes und gleichzeitig der dritten Hof Jazz Nights erwartet Sie ein energiegeladenes Konzert der Sängerin Melanie Ibemba, alias Ki’Luanda, und ihrer achtköpfigen Band. Mit ihrer explosiven Mischung aus Pop, Soul, Jazz & Funk bringt sie die Nürnberger Szene zum Beben – und nun kommt sie auch nach Hof. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für jedes Alter! Der Eintritt kostet 15,- Euro! Herzliche Einladung!

Die Hof Jazz Nights 2025 unter der Leitung von Slawek Dudar sind eine Veranstaltung des Tonkünstlerverbandes Hochfranken e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Hof, dem Festsaal der Freiheitshalle Hof,  dem Jean-Paul-Gymnasium, dem Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium, der Musikschule der Hofer Symphoniker und dem Central-Kino Hof.  Ein besonderer Dank gilt unseren Medienpartnern, hier besonders der Frankenpost und dem Musik Magazin www.Jazz-Fun.de!  


www.hofjazznights.de

KARTEN RESERVIERUNG:
https://www.hofjazznights.de/karten2025

KOMPLETTE PROGRAMMBESCHREIBUNG ONLINE:
https://www.hofjazznights.de/programm2025

Related Images: