Nach dem Konzert der Musikschule des Landkreises Hof unter der Leitung von Christa Klie (Foto Metzner)

Die Flötenklasse von Christa Klie spielte am 5. November 2023 um 17:00 Uhr im Festsaal des Alten Rathauses Rehau (Museum am Maxplatz) ihr traditionsreiches Herbstkonzert. Christa Klie unterrichtet nicht nur Flöten und Früherziehung an der Musikschule des Landkreises Hof, sondern engagiert sich auch seit vielen Jahren im Vorstand des Tonkünstlerberbandes Hochfranken e.V., wo sie aktuell Stellvertretende Vorsitzende ist. So war es nicht verwunderlich, dass ihre Flötenklasse auch in diesem Jahr ein weiteres Konzert zum Besten gab – natürlich mit Konzept: „Singe mir Muse“ war das aktuelle Programm zu Texten von Michael Köhlmeier. Zusammen mit Merle Frank, Laura Hundt, Celine Kunz, Anna Luding, Emma Luding, Violetta Röder (alle Blockflöte) und Luisa Schmidt (Querflöte) gestalteten sie einen literarisch-musikalischen Abend rund um das berühmte Blasinstrument, welches in verschiedenen Bestzungen erklang. Dabei waren Werke u.a. von Vivaldi, Purcell und Händel zu hören, die mit viel Applaus bedacht wurden.

Related Images: