
Schon den Auftakt der dritten „Hof Jazz Nights“ bildet ein echtes Highlight: das Konzert des ‚Michael Flügel Quartets‚ mit ihrem Programm **Tribute to Wayne Shorter**. Hier geben sich herausragende Jazzmeister die Ehre und entführen das Publikum in die Welt eines der größten Jazz-Komponisten aller Zeiten.
MICHAEL FLÜGEL – Klavier
HUBERT WINTER – Tenor Sax
ANDREAS KURZ – Bass
JULIAN FAU – Schlagzeug
Das erste Konzert der „Hof Jazz Nights“ 2025 findet am Donnerstag, dem 3. April 2025 um 20:00 Uhr in der KlangManufaktur der Hofer Symphoniker (Kulmbacher Straße 1, 95030 Hof) statt.
Der in Nürnberg geborene und in Fürth aufgewachsene (und auch heute dort lebende) Pianist, Komponist und Arrangeur Michael Flügel spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier. Seine musikalische Ausbildung schloss er an der Hochschule für Musik in Hannover und in Würzburg ab. 2001 erhielt er den Kulturförderpreis der Stadt Fürth. Mit seinem Programm möchte er die Kompositionen sowie das Leben von Wayne Shorter würdigen und lebendig halten. Die neu arrangierten Werke klingen frisch, lebendig und zeigen eine europäische Sicht auf das Werk des Saxophonisten. Unterstrichen wird dies durch Improvisationen einer eingespielten Band, deren Spannung von Beginn an fesselt und bei der man sich auf verschiedenste musikalische Facetten freuen kann. Vielfältige positive Rezensionen unterstreichen den Erfolg des Ensembles. Herzliche Einladung! Karten gibt es für 15,-Euro an der Abendkasse oder unten beim Link.
KARTEN RESERVIERUNG:
https://www.hofjazznights.de/karten2025
KOMPLETTE PROGRAMMBESCHREIBUNG ONLINE:
https://www.hofjazznights.de/programm2025